An der Levana-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung des Kreises Ahrweiler, gab es wieder einen Grund zu feiern.

Die Schulgemeinschaft feierte das 25-jährige Dienstjubiläum der Pädagogischen Fachkraft, Herrn Dietmar Korbach. Nach einer Ausbildung zum Schlosser und anschließender Berufstätigkeit in diesem Bereich, suchte er im September 1979 ein neues Tätigkeitsfeld und schulte zum Jugend- und Heimerzieher um. Im Dezember 1982 fand er seine erste Anstellung als Pädagogische Fachkraft an der Schule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied. Auf eigenen Wunsch wurde er im April 1985 an die Levana-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler versetzt an der er seither tätig ist. Als langjähriger Mitarbeiter und erfahrener Kollege hat er seinen festen Platz innerhalb des Kollegiums. Während seiner langjährigen Dienstzeit engagierte er sich in vielfältiger Weise für die Schulgemeinschaft u.a. als Klassenlehrer und Leiter einer Musik-AG, wie auch als Vorsitzender des Örtlichen Personalrates.

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte Herr Korbach im Rahmen eines Singkreises mit der ganzen Schulgemeinschaft. In der Feierstunde würdigte Förderschulrektor Gerd Jung in einer kleinen Laudatio mit Rückblicken auf seinen beruflichen Werdegang die Verdienste des langjährigen Kollegen und hob besonders seinen musikalischen Einsatz in der Schule hervor. Als begeisterter Gitarrenspieler bereicherte er über die vielen Jahre alle Schulfeste und –feiern, sein musikalisches Wirken und seine Lieder gelten als feste Institution im Schulleben.

Anschließend händigte er ihm die Dankurkunde im Namen des Präsidenten der ADD Trier, Peter-Josef Mertes, aus. Auch der Vertreter des Örtlichen Personalrates, Dirk Schoenmackers, gratulierte im Namen des Kollegiums und überreichte ein Geschenk. (M. Meyerhoff)