Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes der Levana-Schule fand am 6. Juni 2009 das 7. Levana-Konzert statt. Hierzu begrüßte Schulleiter Gerd Jung die Musiker der Unplugged –Cover-Band: „Searched and Found“. Sie hatten sich bereit erklärt, kostenlos für die Schulgemeinschaft und ihre Gäste ein Konzert zu geben. Die fünfköpfige Band mit den Musikern: Bernd Schaefer, Gerd Böhm, Andreas Hoss, Frank Görke und Dirk Schoenmackers, spielte Musikstücke verschiedener Interpreten und Bands der Rock- und Popmusik, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Sie unterhielten ihr Publikum ca. 1,5 Stunden lang und sorgten mit guter Musik und witziger Moderation für beste Unterhaltung. Infos zur Band gibt es unter: www.searchedandfound.de

Die hauseigenen Konzerte mit verschiedenen Musikern oder Gruppen, die im Frühjahr 2006 ins Leben gerufen wurden, finden stets großen Anklang bei der Schulgemeinschaft. So waren dieses Mal beim Levana-Konzert viele Gäste dabei, was auch für zukünftige Veranstaltungen durchaus wünschenswert ist. Schuleigene Konzerte fördern bei den Schülern die Freude an der Musik und bieten ihnen die Möglichkeit, verschiedene Stilrichtungen und Instrumente näher kennen zu lernen und Konzertatmosphäre zu schnuppern. Deshalb ist eine Fortsetzung der Schulkonzertreihe vorgesehen. Die Schüler und Lehrer der Levana-Schule freuen sich über engagierte Musiker, die bereit sind, in diesem Rahmen ihre Musik vorzustellen.
(Kontakt: Levana-Schule: 02641/36611).

(M. Meyerhoff)