Kategorien
Aktuelles Feste im Jahresablauf Schuljahr 2021/2022

Einschulung September 2021

Einschulung Levana-Schule 2021

Am Dienstag, den 31. August 2021 wurden in einer feierlichen Stunde die neuen Schüler der Levana-Schule eingeschult. Leider konnten nur drei von fünf Einschülern mit ihren Eltern anwesend sein. Zwei Kinder werden wir dann später in kleinem Kreis begrüßen.

Zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern wurden drei Schüler in der Aula der Christiane-Herzog-Schule, in der 5 Klassen der Levana-Schule nach der Flutkatastrophe untergekommen sind, coronabedingt im kleinsten Kreis von der Schulleiterin Frau Römermann, der Klassenlehrerin Frau Schmidt-Beu, der pädagogischen Fachkraft Frau Kniel und der Förderschullehrerin Frau Schell begrüßt. Gemeinsam wurde das Lied „Guten Tag, ihr lieben Leute“ gesungen, das von den Schulanfängern gerne und interessiert mit den in der Mitte liegenden neuen Musikinstrumenten begleitet wurde. So sind es unsere neuen Schüler, die auch die vielen Instrumente, die uns gespendet wurden, einweihen konnten. Anschließend verbrachten die drei Kinder eine halbe Stunde in ihrem neuen Klassenraum, während die Eltern Informationen bezüglich der Schulsituation erhielten. 

Wir wünschen allen fünf Einschulungskindern und ihren Familien alles Gute auf ihrem Weg in der Levana-Schule.