Erlös geht an den Förderverein der Schule

Erstmalig war die Levana-Schule auf dem Martinsmarkt in Dernau mit einem eigenen Stand vertreten. Die Schüler und Lehrpersonen der Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung haben mit dieser Aktion den Förderverein ihrer Schule unterstützt. Denn ohne das finanzielle Engagement des Vereins wäre so manche Anschaffung, die die pädagogische Arbeit sinnvoll unterstützt, nicht möglich. Beispiele aus jüngster Zeit sind z.B. der Erwerb neuer Fahrzeuge (Kettcar, Roller) zur Erweiterung des schuleigenen Fuhrparks sowie die Gestaltung des erweiterten Pausenhofes durch eine Tischtennis- und Schaukel-Anlage.

Außerdem ermöglicht der Förderverein allen Schülern die Teilnahme an Klassenfahrten, indem er diese – je nach Bedarf – bezuschusst, und er unterhält zwei Schulbusse und einen PKW, die es den Klassen ermöglichen, außerschulische Lernorte aufzusuchen und regelmäßig zum Schwimmen oder zu anderen Sportveranstaltungen zu fahren.

Der Förderverein der Levana – Schule ist auf Spenden von Sponsoren angewiesen, um weiter unterstützend tätig sein zu können. Um einen eigenen Beitrag zu leisten, haben in den vergangenen Wochen und Monaten die Schüler und Lehrkräfte der Schule im wöchentlichen Werkunterricht und in einer Projektwoche kreative Arbeiten aus Holz sowie Schmuck aus Perlen und Filz und diverse Beutel und Taschen aus gebatiktem Stoff kreiert, um diese auf dem Martinsmarkt zugunsten des Fördervereins zu verkaufen. Dank der Mitwirkung vieler Helfer und nicht zuletzt auch der Bereitstellung eines guten Standortes in Dernau war die Aktion ein voller Erfolg. Weitere Informationen zur schulischen Arbeit wie auch nähere Angaben zum Förderverein gibt es im Internet auf der Schulhomepage: www.levana-aw.de. (M. Meyerhoff)