Die Oberstufe 1 der Levana- Schule besuchte die herrlich gelegene Knappschaftsklinik in der Georg-Kreuzberg-Strasse in Bad Neuenahr. Im Rahmen des Thema: „Küche und Küchengeräte“ konnten sie dort viele neue Eindrücke sammeln, wie in einer Großküche gearbeitet wird. Küchenchef Gerd Böhm führte die Klasse zuerst durch das Haus und zeigte den Schülern, wie die Patienten in ihrer Klinik untergebracht sind und welche Aktivitäten diese dort durchführen können. Anschließend ging es dann in die Küche. Vorher mussten die Schüler und Lehrer sich entsprechend der Hygienevorschriften vorbereiten und ankleiden. Nach der Führung gab es noch eine Überraschung für die Schüler. Küchenchef Gerd Böhm und sein Team hatten ein kleines Menü vorbereitet. Vor dem Essen gab es einen alkoholfreien, leckeren „Kir Royal. Die Hauptspeise waren, zur großen Freude der Kinder, gut belegte „Cheeseburger“. Als Dessert gab es einen toll zubereiteten Teller mit Früchten und zweierlei Mousse au Chocolat. Die Kinder waren sich nach dem Besuch der Knappschaftsklinik einig: „Wenn ich mal zur Kur muss, dann gehe ich in die Knappschaftsklinik.“ Auf diesem Wege möchten sich die Lehrer und Schüler nochmals bei der Klinikleitung und beim Küchenchef für die tollen Stunden in der Klinik bedanken.