Die Schülerinnen und Schüler der W3 der Levana-Schule, der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung des Kreises Ahrweiler, erlebten einen besonders anschaulichen Unterricht außerhalb ihres Schulgebäudes. Zurzeit beschäftigen sie sich intensiv mit den Themen Holz und Holzberufe. In diesem Zusammenhang besichtigten sie gemeinsam mit ihren Lehrpersonen die Schreinerei Nelles in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

[mygal=edith_nelles_08]

Thomas Nelles führte mit den Schülerinnen und Schülern eine Betriebsbesichtigung durch, so dass sie verschiedene Holzarten, Lagerräume, Maschinen, Sicherheitsvorkehrungen, Lackierungen und Organisationsabläufe kennen lernten. Zum Abschluss waren sich Lehrerinnen und Schüler einig, dieses „Lernen vor Ort“ war sehr interessant, machte neugierig auf mehr und war Dank Herr Nelles abwechslungsreich und informativ. (M. Meyerhoff)