Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde an der Levana-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler die langjährige Schulsekretärin, Frau Christel Gronwald in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Die Schulgemeinschaft gestaltete ein abwechslungsreiches Programm mit Schülervor-führungen, musikalischen Darbietungen und Wortbeiträgen, um sich von ihrer sehr geschätzten Sekretärin zu verabschieden.

Frau Gronwald blickt insgesamt auf 27 Dienstjahre zurück, von denen sie den allergrößten Teil, nahezu 20 Jahre an der Levana-Schule im Einsatz war.
In seiner Laudatio beschrieb Schulleiter Gerd Jung sehr deutlich die Verdienste von Christel Gronwald, die sich als Schulsekretärin stets kompetent für die Schule und ihre Menschen eingesetzt hat. Häufig war sie erste Ansprechpartnerin für Besucher der Schule und bei eingehenden Telefonanrufen. Mit ihrer freundlichen, ruhigen und geduldigen Art war sie als leistungsstarke Sekretärin anerkannt, die sich nie in den Vordergrund spielte und meist aus der zweiten Reihe die Lehrkräfte und die Schulleitung unterstützte. Die enge Zusammenarbeit über zwei Jahrzehnte förderte auch viele engere Kontakte zu den Mitarbeitern der Schule. Im Sekretariat wurden kurze Pausen zum Austausch über Berufliches und Privates genutzt, so dass Christel Gronwald in den Wirren des Schulalltages eine gern besuchte Ansprechpartnerin mit viel Verständnis und einer Menge Humor war. Auch die Schülerinnen und Schüler übernahmen mit Vorliebe Botengänge in das Sekretariat und wurden hier stets verständnisvoll und zugewandt behandelt.
Mit ihrer Verabschiedung geht die Ära Christel Gronwald an der Levana-Schule zu Ende. Schüler und Lehrpersonen sagten ihr ein herzliches Dankeschön und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute. Als ihre Nachfolgerin hat Frau Claudia Göbel das verantwortungsvolle Amt an der Levana-Schule übernommen.