Am 27. September 2022 wurde Frau Kathrin Römermann im Anschluss an die Veranstaltung „Zukunft Bildung gemeinsam gestalten – mit den vom Hochwasser betroffenen Schulen und Kitas“ von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig zur Förderschulrektorin ernannt. Im kleinen Kreis überreichte die Ministerin ihr die Ernennungsurkunde.

Kathrin Römermann kam zum Schuljahr 2019/2020 an die Levana-Schule und übernahm hier die Stelle der Konrektorin. Nach dem Ausscheiden von Förderschulrektor Gerd Jung aus dem Schuldienst im Juli 2021 leitete sie die Levana-Schule als kommissarische Schulleiterin und führte sie durch die schwierige Zeit nach der Flutkatastrophe.

Das Kollegium gratulierte ihrer nun offiziell neuen Chefin im Rahmen eines Singkreises und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit. Eine größere Feier zu diesem Anlass wird es im Frühjahr 2023 geben, wenn die Schulgemeinschaft zurück in Ahrweiler ist und sich in den neuen Räumlichkeiten eingelebt hat.