Levana-Schule
Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung

📍Jubiläumsjahr 2024 📍

8. Januar 2024: Besuch des Synfonieorchesters des SWR

1. März 2024 Levanatag

19. März Konzert mit Anny Ogrezeanu

15. Juni 2024 50-Jahr Feier

4. Juli 2024 Vollgas connected Konzert

Im Februar hatten Schüler:innen unserer Schule die Gelegenheit, an einem Koch- und Kunstprojekt des HoT (Haus der offenen Tür) in Sinzig teilzunehmen.

An fünf Tagen trafen wir uns dazu morgens im Restaurant Vieux Sinzig und planten täglich bei frischen Croissants und Brioche unsere Arbeit.

Unsere Chefs, Herr Jean-Marie Dumaine und seine Frau Colette Dumaine waren großartige Gastgeber und leiteten uns täglich sehr empathisch und geduldig an. Bis zum Mittag hatten wir so viele leckere Speisen zubereitet, dass wir täglich eine tolle Auswahl am Buffet hatten. Und so konnten wir Speisen kosten und genießen, die wir nie zuvor probiert hatten.

Zusätzlich gab es für alle die Gelegenheit, am Kunstprojekt von Stefanie Manhillen teilzunehmen, sodass parallel gemeinsam eine große Tischdekoration gestaltet wurde, die am Abschlusstag als Speisetafel diente. Mit ein wenig Unterstützung fanden unsere Schüler:innen hier zu ihren eigenen Ideen, und so genossen am letzten Tag alle Teilnehmenden das Abschlussessen in besonderer Umgebung.

Wir möchten uns herzlich bedanken für diese tolle gemeinsame Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Eine Antwort

de_DE
Zum Inhalt springen