Levana-Schule
Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung

📍Jubiläumsjahr 2024 📍

8. Januar 2024: Besuch des Synfonieorchesters des SWR

1. März 2024 Levanatag

19. März Konzert mit Anny Ogrezeanu

15. Juni 2024 50-Jahr Feier

4. Juli 2024 Vollgas connected Konzert

Einmal in der Woche haben die Werkstufenschüler der Levana-Schule, der Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung, ihren Werkstatttag. Hier lernen sie verschiedene Arbeits- und Fertigungsprozesse kennen. In der Vorweihnachtszeit nahm sich die Floristin Carola Freund (Blumenhaus Freund aus Ahrweiler) Zeit für die Schülerinnen und Schüler der Werkstufe 3 und gestaltete mit ihnen Tannengestecke für die bevorstehende Schulweihnachtsfeier.
Unter ihrer fachkundigen Leitung lernten die Schüler das Andrahten von Tannenzapfen, Orangenscheiben und Kugeln sowie das Arrangieren der Dekoration auf den Tannenzweigen.
Die Schüler waren mit Ausdauer und Freude bei der Sache, wurden zunehmend geschickter und entwickelten eigene Ideen, so dass eine sehr schöne, festliche Tischdekoration für die Weihnachtsfeier entstand.
Am Ende des Schultages waren sich die Schüler wie auch Frau Freund einig, wir arbeiten sicher noch einmal zusammen. (M. Meyerhoff)

[nggallery id=227]

de_DE
Zum Inhalt springen